The Hendriggs – eine einzigartige Stimme, fette Gitarren und starke Songs 

The Hendriggs stehen für dynamischen und mitreißenden Alternative-Rock.

Die selbst komponierten englischsprachigen Lieder zeichnen sich zum einen durch einen kraftvollen und melodischen Gesang und zum anderen durch das Wechselspiel zwischen harten und groovenden Instrumentalparts aus. 

Neben der klassischen Besetzung aus Bass, Gitarre und Schlagzeug sorgt ein Synthesizer für den analogen und druckvollen Sound der Band. The Hendriggs existieren in der jetzigen Besetzung seit 2009 und konnten schon auf zahlreichen Konzerten (u.a. SO 36 oder Fritz Club) das Publikum für sich begeistern. Die schweißtreibenden Shows gehen in die Hüfte und die Beine der Fans. Die Musiker leben in der ganzen Bundesrepublik verteilt, treffen sich aber trotz aller damit verbundenen Schwierigkeiten regelmäßig. Was bleibt ist die Band, die Liebe zur Musik und der Wille den Konzertbesuchern eine fette und ehrliche Rockshow abseits der ausgetretenen Mainstreampfade zu liefern. 

 

The Hendriggs auf Facebook

The Hendriggs Internetseite